Freitag, 25. Dezember 2015

Amulette selbst herstellen!

Amulette für die unterschiedlichsten Zwecke sind gar nicht so schwer herzustellen. Dank modernen und auch altbewerten Materialien kann man leicht sehr persönliche Talismane und Amulette herstellen und später mit den passenden Kräften ausstatten!
Wer auf altbewertes steht kann Holz, Metall und auch Stein verwenden, wobei die Verarbeitung dieser Materialien ohne passendes Werkzeug schwieriger ist. Moderne und vielseitige Materialien wie Fimo oder lufthärtende Modelliermasse eignen sich sehr gut zum basteln von Amuletten.
Natürlich kann man so seine Ent-Amulette noch mit den verschiedensten Symbolen und Texten ausstatten.
Ob nun Runen, Sigillen, Tierzeichen, Wörter oder geheime Symbole - Alles ist erlaubt und man kann sehr kreativ sich austoben und alles ausprobieren.
Quelle: Google - Dient als Symbolfoto
Als Hexe/Hexer gibts doch auch nichts künstlerisches als ein schönes selbst gemachtes Amulette. Ob nun zum Schutz, für´s Glück, zur Steigerung der Gesundheit oder einfach als Energiespeicher...
Eigene Amulette sind so vielseitig nutzbar und herzustellen und nicht zu vergessen: So einfach herzustellen.
Wenn man sein fertiges Rohes Amulette hat sind vor allem Anfänger erstmal überfordert. Wie weihe ich das Amulette und vor allem, wie füge ich nützliche Effekte hinzu?

Keine Sorge, so kompliziert ist das gar nicht. Wenn man erstmal raus hat wie es geht, ist es kinderleicht.
Um Gegenstände zu weihen gibt es natürlich extrem viele Beispiele. Ich stelle an dieser Stelle erstmal die Eigenenergie-Weihung vor. Da nimmt man das Amulett in die Hand und umschließt es mit der anderen.
Man schließt seine Augen und stellt sich geistig vor wie seine eigene Energie in das Amulett fließt. Dabei ist es egal inwifern man sich seine Energie vorstellt: Ob nun als Partikel, als Nadeln oder als Lichtströme - vollkommen egal.

Nun da das Amulett mit der nötigen Energie ausgestattet wurde, kann man es wunderbar tolle Effekte verleihen, wobei Ergebnisse stark veriieren können, abhängig von der Kraft und Erfahrung.
Eine der tollsten Möglichkeiten dazu ist das besprechen. Der Gegenstand wird per Zauberspruch verzaubert......
Da kann man so viele Sprüche nutzen. Ob das Amulette einen nun vor etwas bestimmtem schützen soll, einen mutiger machen soll, gegen Krankheiten helfen soll, dem Glück auf die Sprünge helfen darf oder gar libeliche Gefühle verstärken soll. Vieles ist möglich - Selbst negative Effekte. Auf letzteres gehe ich an dieser Stelle nicht ein.
Seit da ruhig kreativ und tobt euch in zauberhaften Reimen und Sätzen aus die als Sprüche dienen werden. Na klar könnt Ihr auch Sprüche kopieren, die Ihr so im Internet findet. Doch eigene persönliche Sprüche sind da um ein vieles mächtiger.
Warum? Probiert es mehrmals aus und Ihr versteht es *grinsen*

Habt Ihr einen oder mehrere passende Sprüche, so ist das besprechen auch einfach: Entweder haltet ihr das Amulett in der Hand oder haltet Eure Hände über das Amulette und konzentriert euch.
Das auf den Gegenstand konzentrieren hilft dabei Eure Energie zielgerichteter einzusetzen, damit Eure Energie und Willenskraft beim besprechen auch weißt, dass das Ziel das Amulett ist und nicht irgendwas anderes sonstwo im Zimmer.

Wenn das so geschaffene Amulett nicht die Wirkung bekommt die Ihr erhofft habt, kann das mehrere Ursachen haben:
1. Ihr seit noch zu unerfahren und der Effekt ist entweder zu mächtig oder überhaupt nicht möglich z.B. Unsterblichkeit.
2. Ihr habt nicht genug Energie dafür oder nicht das Amulette nicht mit genug Energie versorgt.
3. Es ist der absolut falsche Zeitpunkt, Ihr seit erkrankt, fühlt Euch nicht wohl, seit irgendwie blockiert und/oder höhere Mächte wollen nicht, dass es passiert.
4. Euch ist ein Fehler passiert. Entweder beim weihen oder besprechen z.B. Versprecher. Es kann auch sein, dass Euer Spruch zu ungenau war oder nicht passt bzw. in falscher Reihenfolge überlappt.

An dieser Stelle wünsche ich Euch allen viel Erfolg dabei.
Bei Fragen stehe ich immer gerne zur Verfügung. Einfach einen anonymen Kommentar schreiben hier und später nochmal vorbeischauen :D

)O(

8 Kommentare:

  1. Was gibt es denn noch für andere Methoden ein Amulett zu weihen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann es besprechen und damit weihen, ins Mondlicht stellen, in/auf ladende Heilsteine packen (Bergkristall, Olivin, Amethyst, Rosenquarz, es für eien gewisse Zeit im Wald vergraben!

      Löschen
  2. danke! hat bestens funktioniert.

    AntwortenLöschen
  3. Könnte man theoretisch auch ein geflochtenes Armband mit der Eigenenergie-Weihung ausstatten oder funktioniert das nur bei Kettenanhängeramuletten?

    AntwortenLöschen
  4. hi, ich habe da ein Fläschchen zum Befüllen für meinen Talisman. kennst du archetypische Dinge die für mehr energetische Power stehen?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Wäre es möglich einen Edelstein mit Eigenergie,oder Wünschen zu versetzten? Wenn man ihn mehrere Stunden bearbeitet. Zb symbole graviert, oder ihn glatt poliert?

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir 3 Effekte in 3reimen für mein Amulett ausgedacht.sie lauten:1du bringst mir immer Glück, du bist mein liebstes schmuckstück2du bringst mir Gesundheit, deine Magie ist befreit 3 du bringst mir erogenetät, ich habe dich gut gewählt. Meine Frage...sind diese Reime gute Zaubersprüche? Sind diese Reime unschädlich? Bewirken diese Reime, dass mein Amulett mir Glück, Gesundheit und Erogenität bringen? Ich habe die Reime schon an meinem Amulett ausprobiert. Über deine Antwort freue ich mich

    AntwortenLöschen