Dienstag, 16. Februar 2016

Heilstein-Magie

Hallo liebe Leser und Leserinnen.

Heute soll es um das Thema Heilstein-Magie gehen. Heilsteine müsste eigentlich jeder kennen. Diese fantastischen Steinchen die es in mehreren hundert Variationen gibt und jeder von ihnen hat seine speziellen Kräfte.

Warum lohnt es sich mit diesen kleinen Objekten zu arbeiten? Na ganz einfach: Sie sind einfach nur universall einsetzbar, haben wirklich für jeden passende Kräfte und erfordern gar nicht so viel Ahnung.
Sie sind also wunderbar Anfängerfreundlich zu nutzen. Natürlich setzt es vorraus, dass einem beim nutzen auch bekannt ist wofür jeweilige Steine spirituell stehen, aber dazu gibt es ja viele gute billige Bücher und auch Internetseiten - wobei ich bei letzterem anmerken und raten möchte, dann aber mehrere Seiten zu begutachten auf die Infos, da einige Gruppierungen falsche erdachte Informationen niederschreiben.

Heilstein-Magie beginnt sogar schon beim anfassen eines Steines. Viele haben es sicherlich schon mal gehört oder gelsen: Man soll den ausgewählten Stein in die linke Hand nehmen um zu fühlen ob man mit dem Stein kombatibel ist. In der Energiearbeit wird symbolisiert, dass die linke Hand Energie nimmt und die rechte Hand Energie gibt. Wer einen Stein anfasst und ein negatives Gefühl hat in Form von starker Hitze, Kälte oder anderweitig schlecht, so zeigt das auf, dass der Stein oder besser ausgedrückt seine Energie nicht so gut harmoniert mit der eigenen Energie.
Das kommt durchaus vor, aber auch nur selten und ist bei jedem unterschiedlich. Wir sind ja schließlich auch nicht mit jedem Menschen kombatibel.

Aber um Heilsteine zu nutzen muss man sie nicht unbedingt anfassen. Meine Erfahrungen zeigen, dass sie auch Einfluss nehmen auf alles was in ihrer unmittelbaren Umgebung ist - Fast als hätten die Steine eine eigene Aura.
Die Reichweite dieser Aura scheint wirklich von der Größe des Steines abzuhängen. Je größer der Stein, desto mehr Energie hat er.

Man kann Heilsteine als magische Quelle gut in Ritualen einbauen z.B. wenn man diese um sich herum legt und sich darauf konzentriert. Ich nenne das ganz nett: Heilstein-Kanalisierung!
Sowas kann gut genutzt werden um in einem Ritual mehr Energie aufzubringen oder magische Eigenschaften zu verstärken z.B. wenn man Schutzsteine kanalisiert für ein Schutz-Ritual oder Steine die für Liebe stehen für ein Liebes-Ritual.

Natürlich ergeben sich daraus viele Heilmöglichkeiten, wenn sie leider auch nur selten wissenschaftlich erwiesen werden können.....
Aber ob nun erwiesen oder nicht. Jeder der mit Heisteinen arbeitet wird sicherlich bei Krankheit den einen oder anderen zu schätzen wissen.
Wer damit noch keine Erfahrung machte, sollte es einfach mal ausprobieren und die Heilstein-Magie spüren lernen.
Die Magie der Heilsteine kann viele Leiden zumindest lindern sowie für weitere nützliche Dinge eingesetzt werden wie z.B. Heilstein-Tinkturen, Heilstein-Reinigungs/Schutzsprays, Heilstein geladenes Salz und so vieles mehr.
Die Magie der Heilsteine ist wirklich sehr vielseitig und zumindest bei mir gehört sie zum Alltag dazu.

Wer gerne heilst oder anderen hilft ist mit der Magie der Heilsteine ebenfalls gut beraten. Wer sich recht gut mit den Steinen und ihren Wirkungen auskennt, kann Kunden, Kranken oder Freunden passende Empfehlen oder mit eigenen Steinen hilfreiche Zusätze zur Heilung herstellen.

Ein flottes bebildertes kleines Büchlein was ich empfehlen kann ist: Heilsteine. 555 Steine von A - Z von Michael Gienger   ISBN: 978-3-89060-634-7
Das kleine Büchlein liefert alle wichtigen Infos über so viele Steine und bildete diese mit guten Bildern ab. Außerdem sind die magischen Eigenschaften neutral gehalten fernab von irgendwelchen esoterischen Facebook-Sekten.

Falls Ihr schon tolle Erlebnisse mit Heilsteinen habt, schreibt diese doch mal als Kommentar - gerne auch anonym :D

Hoffe euch gefällt der Beitrag )O(


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen