Montag, 8. Februar 2016

Ohne Zertifikat bin ich kein echter Hexer?

Hallo liebe Leser und Leserinnen.

Das heutige Thema handelt über Hexen-Zertifikate. Ja Ihr wisst schon... diese schicken Urkunden, wo drauf steht, dass man ne ächtäää Hexe ist :D
Nicht nur das ich es immer öfters zu lesen kriege bei Hexen und Schamanen-Kollegen/innen - Nein! Auch ich bekam heute eine eher unfreundliche Nachricht über Facebook betreffend: Hast du kein Hexen-Zertifikat bist du KEINE Hexe, kapier?!

Zugegeben - So ein schickes eingerahmtes Zettelchen, wo drauf steht staatlich geprüfter Hexer hat schon etwas, aber ist sowas überhaupt korrekt oder nötig? Aktuell herrscht ja eine regelrechte esoterische Phase, wo es total IN ist für die verrücktesten geistigen Methoden Kurse für teuer Geld zu bezahlen um dann ruckizucki YXZ-Großmeister zu sein - mal davon abgesehen, dass ich finde, dass man sich nur Großmeister nennen sollte, wer mindestens 50 Jahre Erfahrung gesammelt hat auf dem Gebiet - Das ist aber nur meine Ansicht.

Es gab ja eine Zeit, wo es sehr "cool" war bei dubiosen Hexen und Magiern in eine Art Hexenausbildung zu gehen für so und so viel Geld im Monat um dann nach so und so vielen Monaten/Jahren ein hübsches Zertifikat vorweisen zu können, dass man nun eine ausgebildete Hexe ist, die natürlich ebenfalls dazu berechtigt ist, andere auszubilden. Das gute ist, dass Facebook mit seinen steigenden Hexengruppen dieses Unterfangen gut auflöste.
Schließlich kannst du heute komplett gratis alles mögliche in diversen Gruppen erlernen und anders als eine herkömmliche Ausbildung, kannst du so sogar wählen was du lernen willst und was nicht.
Aber auch Heute gibt es noch engstirnige Menschen, die zu viel Wert auf solche Zertifikate legen. Und diese vertreten auch noch viel engstirniger die Meinung, dass man nicht echt ist, sollte man kein Zertifikat haben.
Ich halte ja bis heute nichts von diesen Zettelchen, egal wie hübsch die aussehen!!!!!!!

Die PN heute habe ich gar nicht beantwortet. Zugegeben, ich habe schon mehrmals so dumme Nachrichten bekommen von wegen ich solle mich nicht Hexer, nicht Medium usw. nennen, denn das sei ich ja nicht.
Wie Fremde das bitte wissen wollen entgleitet meiner Weisheit. Vielleicht sind einige der Meinung als Hexer oder sonstwas müsse man eine kommerzielle Seite haben mit einem Extrareiter "Meine Zertifikate", wo alle Zettelchen nett eingescannt der Reihe nach betrachtet werden können.
Ohne Scheiß - Bei vielen Esoterikern ist dies wohl der Fall. 1000 Zertifikate für die unglaublichsten Heilmethoden, die komischerweise monatlich mehr werden. Und DAS zeichnet einen als seriös, als echt aus??????????????

NEIN - Ich finde nicht......

Ich beschreite den Hexenweg jetzt seit genau 20 Jahren. Ich habe nicht ein einziges Zertifikat für irgendwas. Nicht mal für dieses Reiki, was heute wohl auch jeder Arsch haben muss, weil er sonst ja nicht spirituell ist :D
Ich kann meine Energie kontrollieren, auch wie ich diese über Hände und Füße nutzen kann. Wozu brauche ich da also eine Reiki-Ausbildung? Um Grad 123 zu "kaufen" um später selbst auszubilden?
Also ich brauche das nicht. Mein Hexenweg ist ewig und ich lasse mich nur durch die Natur selbst ausbilden - Mit guten und schlechten Erfahrungen und Momenten.
Als ich begann mich für Magie zu interessieren gabs noch kein Facebook oder dutzende Bücher darüber. Ich ging nach Gefühl und nachdem was die Natur mir schenkte. Meine ersten Schamanischen Erfahrungen machte ich im Wald als ich mich leiten ließ von dem was ich hörte und sah und dann auch spürte. Daraus wuchs ein sehr enges Verhältnis zu den Tieren und Devas des Waldes und all das ohne Ausbildung bei einem Schamanen!
Schon als Kind hatte ich Träume von einer Frau mit leuchten Gesicht und neben ihr einem Mann mit Hirschgeweih auf dem Kopf und DAS bevor ich über die Göttin und ihren Gefährten bescheid wusste. Bevor ich sogar wusste was Hexen eigentlich sind....
Ich erinnere mich an die ersten Zaubersprüche die ich einer Kerzenflamme zusprach und die kurze Zeit später funktionierten - All das ohne Bücher, ohne eine Ausbildung. Das gabs es zu der Zeit einfach nicht und auch wenn. Ich komme aus einer Unterschicht-Familie die sich eh nichts davon hätte leisten können.
Während andere Kinder vor der Glotze hockten oder Blödsinn machten, lernte ich von der Natur, den Tieren....
Ich erinnere mich da an die ersten Sämereien, die ich im Wald aufgehen sah und was ich da fühlte und auch wie der Wald darauf reagierte energetisch.

NEIN - Das kann man nicht ausbilden - Man MUSS es selbst fühlen und erleben. Dafür brauche ich kein Zertifikat. Ich bin Hexer weil ich es fühle und ich brauche keinen Wisch der mir das aufzeigt oder gar anderen "beweist".
Mir war und ist egal, wer mich nicht als Hexer sehen möge. Jeden das seine und ich kenne meinen Weg, mein Gespür und scheiße nochmal: So ist es und fertig.
Aktuell nehme ich ja auch eine junge Frau unter die Hexen-Fittiche. Eine wirkliche Ausbildung ist dies aber nicht im klassischen Sinne.
Ich mag es nicht Dinge vorzugeben und dann zu sagen: Mach mal. Ich mag es eher bia heute zu sagen: Ich kann dir den Weg zeigen, aber erkennen und gehen musst du ihn alleine!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir können die Superhexen mit ihren Zertifikaten gestohlen bleiben. Ihre Meinung erst Recht :D

Naja.. hoffe mal meine Meinung ist nicht zu kritisch für euch )O(


2 Kommentare:

  1. Toller Artikel!
    Ich habe auch schon eine Menge Kurse genommen und gegeben, und kann auch nix mit dem Zettelkram anfangen!
    Ich frage mal ganz provokativ: Wer hat denn den meisten Nutzen von diesen Zertifikaten?
    Liebe Grüße, Dein neuester Fan ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke mal am meisten profitieren die Personen davon, die solche Zertifikate gegen Geld anbieten.
      Ob diese "Zettel" nützlich sind, lässt sich bestreiten... aber ich merke und sehe auch, dass vor allem die modernen Esoteriker heute alle zich Papierchen haben für X-Ausbildungen, was provokativ heute gut schon als "normaler Werdegang" zu betrachten ist. Wer kein Reiki und Superheilung XYZ kann.. ist nichts...

      Löschen