Dienstag, 2. Februar 2016

Wünsche und Zaubersprüche richtig formulieren!

Hallo liebe Leser und Leserinnen.

Heute wird über das richtige Formulieren von Wünschen und Zaubersprüchen geschrieben. Man glaubt es kaum, aber nichts anderes sorgt so stark für misslingende Zauber als eine falsche oder unpassende Formulierung.

Wenn man mal all die ganzen netten Sprüche, die es so im Internet und in diversen Büchern gibt anschaut, bemerkt man schon, dass diese entweder gut passen oder von einem Idioten stammen müssen :D
Natürlich muss ich erwähnen, dass auch eine korrekte Formulierung kein Garant für Erfolg ist. Wer nochmals lesen möchte, wieso evtl. die eigenen Zauber/Rituale nicht funktionieren, darf diesen Eintrag von mir lesen: Facebook-Notiz: Warum klappen meine Zauber nicht?

Am meisten werden Wünsche und auch Zaubersprüche gereimt verwendet. Nicht nur, dass es sehr wohlklingend ist, wenn es gut gereimt ist, das ausdenken eines eigenen Reimes auf längerer Basis verinnerlicht die eigene Energie und macht den Spruch/Wunsch um so schöner und auch kräftiger.
Man kann natürlich auch anders vorgehen - unabhängig vom Reimen. Dennoch sollten die einzelnen Textkomponenten auch zusammenpassen. Sicherlich kennt ihr den beliebten Abschlusstext: "So sei es" oder "so ist es". Sie sind magische Komponenten die deutlich und klar aussagen: So und nicht anders soll es geschehen!!!!!!!!!!

Es gibt aber auch unklare Satzkomponenten wie z.B. "Oh ihr Mächte kommt herbei und steht mir bei". Wie Ihr rauslesen könnt ist es nicht ersichtlich welche Mächte herbei kommen sollen, also kann JEDE Macht vorbei kommen um zu helfen.. Klarer wäre ein Satz wie: "Oh ihr Ahnen ich rufe euch herbei, kommt hierher und steht mir bei". Es ist klar rauszulesen, dass der Spruch die Hilfe der eigenen Ahnen beschwört.
Was nun besser ist überlasse ich jedem selbst. Nicht immer muss unklare Sätze schlecht sein!

Manchmal findet man wirklich beknackte Texte, die als Zaubersprüche gelten sollen, aber völlig Themenfremd wirken. So lass ich mal in einem Buch einen Spruch der eigentlich als Ziel hatte die Freundschaft zu stärken und ungefähr so ging: "Ich rufe die Macht der Dunkelheit an diese Stelle, mich mit Erfolg zu segnen sei jetzt deren Quelle, auf das es jetzt so seie!". Klingt doch eher wie etwas das als Ziel für mehr Glück und Erfolg sonstwo gilt, aber nicht unbedingt klar und deutlich für die Freundschaft.
Viel schöner wäre ein Spruch wie: Oh ihr Götter kommt herbei an dieser Stelle, auf das ihr nun seit meine Quelle. Unsere Freundschaft sei nun mächtig, so helft mir mit eurer Gunst kräftig" usw.

Manchmal möchte man gar keine langen gereimten oder klaren Texte nutzen. Besonders nicht, wenn es gar nicht vonnöten ist. So ist es ja sehr beliebt, seinen Wunsch auf einen Zettel zu schreiben und zu verbrennen. Auch da kann es zu fehlern kommen, wenn falsch formuliert wurde.
Man sollte bedenken, dass das Universum keine Moral hat. Es kennt weder gut noch böse. Man sollte seinen Wunsch klipp und klar vorstellen. Man geht ja schließlich auch nicht in einen Baumarkt und sagt ich hätte vielleicht dies und jenes. Man sagt was man direkt sucht und will.
Viele machen den Fehler und schreiben sehr unsicher den Wunsch/Spruch auf. "Ich will das ABC mich liebt" klingt klarer als "Vielleicht wäre es ja ganz toll, wenn ABC mich auch irgendwie vielleicht lieben würde".
Es ist immer wichtig, dass die höheren Mächte die sich jedem Wunsch/Zauber annehmen auch sofort erkennen was zu tun ist und was genau gewünscht wird. Textkomponenten müssen klar sein. Hier einige die oft für Misserfolge sorgen:
Vielleicht: Vielleicht ist könnte sein oder auch nicht gleichzeitig, aber keine klare Antwort darauf.
Nicht/Nein/Niemals: Höhere Mächte sehen das als Punkt, dass der Wunsch gar nicht richtig gewollt ist, daher sollte man sie kaum einsetzen, wenn sogar ganz weglassen.
Oder: A oder B ist die Frage!!! Aber oder ist zweigespalten, denn es verlangt, dass andere Mächte das entscheiden sollen und nur wenige Mächte tun sich dafür auch Zeit nehmen. Jene die keine Zeit dafür haben, werden den Wunsch/Spruch annulieren, da er ungenau ist. Besser ist sich für eines zu entscheiden, was einem besser zusagt.

Klingt zwar etwas seltsam, aber was Wünsche und andere Texte für Sprüche angeht, sollte man egoistisch formulieren. Ich will 12345 ist für die Wunscherfüllung immer gut. Die höheren Mächte lesen klar raus, was man haben will und etwas wollen ist klar für die ernste Entscheidung etwas haben zu wollen. Mit so etwas können die Mächte gut arbeiten und sich daran machen den Wunsch weiterzureichen bzw. zu erfüllen - je nachdem halt :-)

Es gibt aber auch Zauber und Rituale, wo  es ganz nützlich sein kann frei Schnauze zu schreiben. Z.B. wenn man all seine Sorgen niederschreibt und den Brief vergraben tut. Irgendein Wesen wird sichd em annehmen und es sich geistig durchlesen. Da spielen dann Verneinungen und Unsicherheiten keine Rolle, weil es eher persönlich geschrieben ist. Z.B. wenn einer der Sätze lautet: Ich habe ihn geleibt, aber er schlug mich nur noch, was ich gar nicht wollte. Vielleicht hätten wir noch eine Chance gehabt, aber ich bin mir da bis heute unsicher und weiß nicht, ob ich das überhaupt will.....
Natürlich kann man auch einen persönlichen Brief an seine Gottheiten schreiben. Dort zählen dann natürlich ebenfalls Verneinungen und Verunsicherungen nicht, da es vertraulich geschrieben ist für ein Wesen was sich sicherlich die nötige Zeit nimmt einen zu verstehen.

Auch wird häufig gefragt, ob man Zaubersprüche auswendig lernen sollte oder ob es auch reicht diese abzulesen. Also ich persönlich habe da keinen ernsten Unterschied bemerkt. Ich denke es kommt auf den Willen drauf an.
Sehr lange komplizierte Texte kann man sich vielleicht nicht gut merken, da ist es hilfreich diese abzulesen. Am schlimmsten wäre, wenn man sich vertun wurde, sprich verquasselt. Sollte das passieren ist dies nicht sofort schlimm, denn das eigene Bewusstsein weiß, dass der Zauber noch nicht fertig ist und mann kann selbstverständlich nochmal von vorne beginne. Die meiste Reaktion tritt grundsätzlich ein, wenn man selbst das Ritual, den Zauber beendet im inneren.
Das nimmt schon mal viel Angst.

Ich fasse also zusammen:
Klar formulieren: NICHT ich möchte, sondern ich WILL.
Verneinungen und Verunsicherungen wie NICHT/NEIN/ODER/VIELLEICHT weglassen oder selten einbauen, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Gewissheit haben, dass durchaus abgelesen werden darf und auch das sich mal versprechen nicht gleich der Untergang ist.
Möglichst reimen, es sei denn, andere Textteile passen zusammen.

MEIN TIPP: Erschafft am Besten immer Eure eigenen Zaubersprüche. Die sind viel mächtiger als belanglose, die Ihr einfach irgendwo kopiert. Notfalls, wenn Ihr wirklich unkreativ seit, etwas abwandeln, dass es Euch zusagt textformulierend.

Ganz wichtig!!! Der Glaube versetzt Berge.... auch wenn Ihr nicht mit jedem Zauber etwas erreicht, so gebt nicht auf. Besonders nicht Euren Glauben an die Magie und an Euch. Jeder ist soweit wann er/sie ist..........

Ich hoffe Euch gefällt der Beitrag )O(

Symbolfoto   Quelle: Google

5 Kommentare:

  1. Dankeschön.... Du hast das echt klasse erklärt, bin neu auf Deinem Blog und bin echt begeistert.
    Echt super wieviel Mühe du dir machst um uns zu begeistern....
    Werde jetzt wohl sehr oft rein schauen,was es neues zu entdecken gibt..!!!!
    Weiter so.... Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Holen Sie sich den besten Spezialisten für Voodoo-Zaubersprüche, um Liebeszauber-Rituale durchzuführen, und holen Sie Ihren Partner zurück in Ihr Leben und machen Sie Ihr Leben glücklicher als zuvor.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es interessant was du geschrieben hast, ich hab eine frage , weist was für ein zauber man anwenden muss ,wen man den alten celtichen Naturmächte ein Wunsch bzw einen tausch anbieten will für was , wie ruft man sie zu sich um diesen tausch bzw Wunsch zu äußern. ich meine das nur diese alten Mächte in der Lage sind diesen Wunsch zu erfüllen bzw diesen packt nach zu gehen.

    AntwortenLöschen

  4. Wenden Sie sich JETZT an Dr. Obodo, um Ihren Geliebten zurückzubringen. Schnelle Ergebnisse. Kontaktinformationen
    Email; Templeofanswer@hotmail.co.uk
    WhatsApp: 2348155425481

    AntwortenLöschen