Montag, 1. Februar 2016

Kanalisieren - Kraft aus etwas beziehen!

Hallo liebe Leser und Leserinnen.

Heute zur freudhaftigen Zeit von Imbolc möchte ich über das Kanalisieren schreiben. Kanalisieren, im Englischen auch nur "Channeling" genannt hat zwei Möglichkeiten. Die erste wäre das stark bekannte "Channeln" die aufbauung eines Kontakts zu etwas.
Am weitesten sollte diese Methode in Lichtarbeiterszenen bekannt sein, wo sich allerhand Medien, Reiki-Anwender etc. befinden.
Diese Methode wird am Meisten genutzt um einen spirituellen Kontakt zu etwas aufzubauen wie einen Geist, einen Engel oder sonstwas energetisches!
Die andere Methode ist bei uns und generell in der heutigen esoterischen Szene seltener zu finden, da die erste Methode überhand genommen hat, aber auch weil das Wissen über weitere Möglichkeiten kaum noch Verfügbar ist.
Die zweite Möglichkeit ist eine vollkommene Kanalisierung. Gemeint ist, dass eine permanente Verbindung zur Energie einer Person, eines Geistes, Ortes usw. aufgebaut ist.

Natürlich ist das Fachwissen darüber heute kaum noch vorhanden und so ist es nicht verwunderlich, dass die wenigen die diese Methode beherrschen sie eher für sich behalten. Zumindest in der Praxis!
Die volle Kanalisierung ist nicht leicht zu erreichen und ich werde an dieser Stelle auch nicht darauf eingehen, wie direkt man sowas. Es gibt genug kranke Menschen, die nur Blödsinn damit machen würden.
Jedenfalls kann man mit dieser Methode permanent Energie beziehen. Das normale "channeln" benötigt schön Konzentration, die eigene Energie als Anker, Ruhe etc..

Kanalisieren tun wir Menschen übrigens automatisch. Ich sehe da als Bestes Beispiel, dass Kanalisieren von Heilsteinen. Wir ziehen automatisch Energie aus den Steinen, wenn wir diese in der Hand halten. Unsere Energie verbindet sich mit der Energie des Steins. Ist die Energie nicht miteinander kombatibel, was durchaus vorkommen kann, aber selten ist, merken wir das.
Beim Stein-Beispiel wird der Stein in der Hand sehr heiß, sehr kalt oder man hat anderweitig ein negatives Gefühl oder Schmerzen. Aber auch das normale Hand geben ist ein gutes Beispiel, wo wir Menschen automatisch kanalisieren.

Wir Menschen können uns mit fast allem energetisch verbinden. Durch Konzentration und auch Visualisation können u.a. Gegenstände "angezapft" werden um mehr Kraft zu erhalten z.B. für ein Ritual.
Auch das lässt sich teilweise automatisieren. Z.B. kann man nach und nach eine automatischen Kanalisierung seines gesamten Altares vernehmen. Jede Weihung, Zelebrierung und Beanspruchung beim Altar hinterlässt die eigene Energie. An den Gegenständen, auf dem Altar selbst und mit sich natürlich selbst.
Diese Energie bleibt dort und sammelt sich (Natürlich ist zu erwähnen, dass diese Energie sich langsam wieder abbaut und entschwindet) und immer, wenn man an seinem Altar ist verbindet sich diese Energie mit der Eigenen.
Das ermöglicht mehr Energie zu nutzen, als die Körpereigenen Grenzen (Die sich natürlich auch immer weiter erhöhen) zur Verfügung haben. Ein primitives Beispiel wäre:
Der Körper hat 500 Punkte Energie. Das ist seine Grenze momentan, die er gelagert haben kann bzw. aufbaut.
Beim Altar sammelte sich 150 Punkte Energie durch verschiedene Handlungen. Beim Kontakt vereint sich diese Energie wieder, die aber die Grenze übersteigt, aber dennoch hinzugefügt wird, da sie aus einer gesammelten Position stammt (Altar). Also hat man jetzt 650 Punkte zur Verfügung.

Der Vorteil ist schnell klar. Man hat mehr Macht und Energie für Rituale und Zauber. Da es auch noch die eigene Energie ist harmoniert diese natürlich perfekt mit einem selbst. Der Nachteil ist aber auch zu erwähnen und zwar besteht nachwievor die Körpereigene Grenze. Man hat im Beispiel also 650 von 500.
Wenn man zuviel Energie verbraucht, kann das besonders, wenn man vom Altar später fortgeht starke Erschöpfung nach sich ziehen, da man den Energieschub nur durch den Altar bekam.
Da ist es praktisch, wenn man sich zum Schluss noch etwas beim Altar ausruht um das Defizit auszugleichen. Meist hat man aber auch glück und der Körper saugt sich mit der Altar Energie voll, aber sicher ist sicher und niemand will am eigenen Altar umkippen.

Natürlich kann man auch aus anderem Energie ziehen. Die mächtigste Quelle wird wohl die Natur sein. Wie ich gemerkt habe, ist die Natur da aber anders, als die eigene Energie z.B. die beim Altar angesammelt wird.
Nach meiner Beurteilung überschreitet die Natur mit ihrer Energie die Körpereigene Grenze NICHT. Füllt sie aber ruckzuck wieder auf. Was aber nicht als Unbegrenzte Energie zu verstehen ist. Es ist zu komplex um es einfach zu erklären. Erfahrungen muss man da selbst sammeln um es zu verstehen!!!

Es gibt auch noch sehr mächtige Kanalisierungen. So gibt es auch Magier die lebende "Opfer" permanent "anzapfen" was ihnen mehr Macht gibt. Es ist aber auch möglich durch höhere Rituale Gegenstände für immer als Energiequelle zu nutzen - auch aus großer Entfernung. Es gibt unzählige Möglichkeiten.
Eine einfache simple Methode wäre auch eine Halskette (Oder was ähnliches/anderes) die man NICHT tragt täglich Energie zukommen zu lassen z.B. per Visualisation. Irgendwann ist genug darin versammelt, dass man diese durch das tragen anzapfen kann, was ebenfalls zeitlich die Grenzen übersteigt.
Selbstverständlich ergeben sich daraus weitere kreative Möglichkeiten, aber die überlasse ich einfach mal euch :D

Hoffe euch gefällt der Beitrag )O(

INFO: Kopieren des Textes ist NICHT erlaubt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Symbolfoto   Quelle: Google

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen