Samstag, 9. Januar 2016

Efeu - vielseitige magische Pflanze!

Liebe Leser und Leserinnen.
Heute gehts mal um eine sehr vielseitige Pflanze. Und zwar EFEU. Ja Efeu kennt wirklich jeder. Das bitterböse Unkraut das überall sich langschlengelt und wie ein Parasit weiter und weiter wuchert.
Naja. Einseitig gesehen mag das von Gegnern sicherlich stimmen. Dennoch ist auch so etwas unscheinbares wie Efeu magisch für so einiges zu gebrauchen. Viele wissen gar nicht was Efeu alles kann, wofür die Pflanze spirituell steht und erst recht nicht was für tolle Dinge man damit so alles herstellen kann!

Das positive am Efeu ist, dass er in großer Menge fast überall ist. Ob an Mauern, an Hauswänden oder an Bäumen. Mal völlig unabhängig von all den verschiedenen Sorten gesehen ist Efeu auch Winterhart und somit in kalten Zeiten ebenfalls in guten Mengen verfügbar.
In vielen Kulturen hat der Efeu nicht gerade schlechte spirituelle Eigenschaften zugesprochen. So sind seine Eigenschaften u.a. Fruchtbarkeit, Freundschaft, Familienbande, Verbindung, Zugehörigkeit, Zusammenhalt und sogar Liebe. Kaum zu glauben von so einer unscheinbaren kletter und Rankenpflanze, oder?

Ich persönlich habe Efeu in mein Pflanzenarchiv als wichtigen Teil aufgenommen und verwende ihn regelmässig u.a. für Trennungszauber oder zum auflösen magischer Verbindungen wie Liebeszauber....

Efeu, besser eingeteilt dessen Blätter lassen sich recht vielseitig verwenden. So kann man die Blätter roh verwenden, aber auch zerkleinern oder daraus Pulver herstellen. Daraus kann man auch wunderbar Freundschafts, Liebes und Fruchtbarkeitsöle herstellen! Aber auch als Komponente für kräftige Trennungszauber sind die Blätter oder gar ganze Stränge wunderbar geeignet.

Die innere einnahme rate ich an dieser Stelle ohne Botanikkenntnisse ab. Efeu wirkt innerlich GIFTIG. Man kann natürlich daraus auch Tinkturen und Tees herstellen, aber grundsätzlich nur, wenn die Blätter mit Kochendheißem Wasser übergoßen werden, damit die Toxine aus den Blättern gehen, ebenso deren Bitterkeit.
Da ich diesbezüglich aber keine Erfahrungen machte, kann ich dazu nichts vergleichbares äußern!!

Trotzdem ist für mich Efeu eine wirklich tolle Pflanze und ich will sie nicht mehr missen. Es zeigt mal wieder, dass selbst die unscheinbarsten Dinge von größerer Bedeutung sind, als man wirklich erwarten würde.
Vielleicht habe ich eure Meinung bezüglich des Efeus nun geändert und ihr probiert diese tolle Pflanze auch mal spirituell aus.

Hoffe euch gefällt der Beitrag )O(
Symbolfoto     Quelle: Google

2 Kommentare:

  1. Ich finde Efeu auch sehr spannend... Wir haben letztes Jahr welchen bei uns an der Laube gepflanzt und jetzt ist er schon bis oben zur Terrassenüberdachung geklettert.... War erstaunt

    AntwortenLöschen
  2. Efeu gilt als Würger von dem Dachabläufe und Ziegeldächer nicht sicher sind und zu grossen Schäden führen. In Worten ausgedrückt: Vorsicht an Fassaden (Holzbretter und Balken) In einigen Jahren werdet ihr feststellen, dass die Warnung angebracht war. Obwoh

    AntwortenLöschen