Sonntag, 17. Januar 2016

Rezepte für magische Öle

Hallo liebe Leser und Leserinnen.
Via Facebook postete ich ja bereits das eine oder andere Rezept für magische Öle die man toll für Rituale und zum weihen von Kerzen/Gegenständen verwenden kann.
An dieser Stelle veröffentliche ich weitere meiner Rezepte.

ACHTUNG WICHTIG:
Aufgrund dessen, dass mitlerweile mehr und mehr kopiereien meiner Inhalte erfolgen, möchte ich anmerken, dass diese Texte mein Urheberrecht sind. Wer so frech ist, die Texte kopiert ohne mich zu erwähnen und somit als eigene ausgibt, muss sich nicht wundern, wenn er/sie mehrere tausend Euro an mich später abdrücken muss gerichtlich!!!! Danke!

Öl der weiblichen Kraft (Weiblichkeitsöl)
- Als Basisöl nehme ich Kirschkernöl. Ich finde dieses hat eine weibliche Note. Dieses fülle ich in ein passendes Behältnis und füge folgendes hinzu:
getrockn. Klee-Blätter
Kirschkerne
getrockn. Narzissenblüten
getrockn. Birkenblätter
zerkleinerte Kastanienstückchen
getrockn. Minze
Apfelkerze
getrockn. Rosenblätter
- Die Zutaten werden nach Gefühl in beliebiger Reihenfolge und Menge hinzugefügt. Das gemisch wird sorgsam umgerührt und einige Stunden ziehen gelassen, damit die Pflanzenkräfte ins Öl übergehen. Nach dieser Zeit kann man nun bei Bedarf, die Pflanzlichen Inhalte aus dem Öl filtern z.B. per Sieb.
Alles nett abgerundet wird es schließlich mit beliebig ausgewähltem ätherischem Öl in der Duftrichtung seines Vertrauens. Ich mag für solche Öle gerne Rose, Patchouli oder Flieder.
Dies wird nun in passende Behältnisse gefüllt und dunkel gelagert.
Und noch als Info: Ich als Mann nutze dieses Öl nicht, stelle es aber für Bekannte her.

TIPP: Ein tolles magisches Öl für alle Arten von femininen Riten - egal ob zur Fruchtbarkeit, zum Dank für Göttinnen oder für Zwecke der Liebe, Treue und des Vertrauens.


Öl der Geistabwehr (Anti-Geisteröl)
- Als Basisöl nehme ich Jojobaöl. Das hält besonders lange. Dann werden folgende Zutaten hinzugefügt:
getrockn. Wacholderbeeren
getrockn. Mistelblätter
getrockn. Lavendelblüten
getrockn. Lindenblätter (oder etwas von der Rinde)
getrockn. Holunderblüten
getrockn. Salbeiblätter
- Das alles wird wieder in das Öl gegeben und nach Gefühl umgerührt und einige Stunden ziehen gelassen. Nach dieser Zeit kann man nun wieder, je nach belieben das Öl von den Pflanzenteilen filtern.
Dann kann man wieder mit Äth. Ölen passende Düfte hinzufügen. Ich mag da gerne Baumartige Düfte wie Tanne, Kiefernnadeln etc.. so als würde ein Wald einen beschützen!

TIPP: Ein weiteres tolles Öl was man entweder für Schutz und Bannungsrituale nutzen kann, damit passende Kerze einsalbt oder damit Grenzen für Geister zieht.


Öl der Nachkommenschaft (Fruchtbarkeitsöl)
- Als Basisöl verwende ich Distelöl. Das ist nicht so stark fettig, wie andere Basisöle. Nun fügt man folgende Zutaten hinzu:
getrockn. zerkleinerte Efeublätter
getrockn. Moonsamen
getrockn. Lotosblüten (Wird auch Lotusblüten geschrieben)
einige geteilte Walnüsse
getrockn. Apfelsamen
Ein kleines Stück Eichenrinde
getrockn. Kürbiskerne
getrockn. Maiglöckchenblüten
- Wieder mal gibt man alles nach Gefühl ins Öl und rührt alles gut um und lässt es einige Stunden ziehen. Später kann man wiedermals auswählen ob man das Öl filtern will oder nicht, ebenso das gleiche Spiel mit äth. Ölen für den Duft.
Als Duft ist etwas leichtes sanftes immer gut wie Flieder, Lavendel, aber natürlich bleibt das jedem selbst überlassen!

TIPP: Wer damit komplexere Fruchtbarkeitsriten durchführt, sollte nicht zu sparsam mit dem Öl umgehen zum salben der Kerzen usw. Man kann es auch als Opfergabe nehmen und später in der Natur irgendwo hinschütten als symbolisches Opfer.


Öl der Vielseitigen Nutzung (Öl für fast alles einsetzbar)
- Als Basisöl verwedne ich Sesamöl. Das hat keinen besonderen Grund. Da dieses Öl für vieles zu nutzen sein soll, verwende ich nun Pflanzen für verschiedenes:
getrockn. Rosenblätter
getrockn. gekleinerte Efeublätter
getrockn. zerkleinerte Lorbeerblätter
getrockn. zerkleinerte Thymianblätter
getrockn. Granatapfelkerne
getrockn. Wacholderbeeren
getrockn. geschnittene Salbeiblätter
getrockn. zerkleinerte Eichenblätter
getrockn. zerkleinerte Birkenblätter
getrockn. Lavendelblüten
getrockn. Fliederblüten
(Eigentlich wäre diese Liste endlos^^)
- Eigentlich das gleiche Spiel wie bei den anderen auch. Alles ins Öl geben, einige Stunden ziehen lassen, abwägen ob man filtern und beduften möchte und schließlich in dunkle passende Behältnisse füllen.
Der Vorteil eines solchen iniversellen Ölen ist natürlich die vielseitige Wirkung, die aber nicht unbedingt besser ist. Man kann es durchaus als Ersatzöl oder Reserveöl nutzen, falls man nichts spezielles mehr da hat.

HINWEIS:
Ich möchte anmerken, dass meine Rezepte Länderübergreifend sind. Was wo anders für Liebe steht, muss nicht unbedingt hier auch für Liebe stehen. Bitte bedenkt dies, bevor ihr irgendetwas kritisiert. Alle Öle sind mindestens, wenn dunkel und luftdicht gelagert 3 Monate oder mehr haltbar!

Wünsche euch nun viel spaß mit diesen Rezepten. Mögen sie euch stets gut helfen!
Symbolfoto    Quelle: Google

3 Kommentare:

  1. Super! Danke für diese tollen Rezepte!

    AntwortenLöschen
  2. Super! Danke für diese tollen Rezepte!

    AntwortenLöschen
  3. Wer nicht möchte das seine Texte ohne Namensnennung irgendwo auftauchen sollte das eventuell nicht mit den verwendeten Bildern gleich vormachen ;)

    AntwortenLöschen