Montag, 18. Januar 2016

Was passiert, wenn Rituale und Zauber fehlschlagen?

Hallo liebe Leser und Leserinnen.
Ich möchte an dieser Stelle darüber schreiben, was im schlimmsten Fall passieren kann, wenn ein Ritual oder Zauber misslingt oder durch Fehler anderweitig Anwendung findet.

Das Thema ist schon ziemlich ernst, denn man sollte die Magie nicht unterschätzen. Ich möchte hier KEINE Angst schüren, aber zur Sorgfalt aufrufen, denn Magie ist weder jetzt, noch in Zukunft ein Spielzeug.
Wir alle kennen sie - die tollen Rituale und Zauber für so gut wie alle Lebenslagen! Toll, klasse, denkt man sich da.
Aber was passiert, wenn diese fehlschlagen oder anders ablaufen wie geplant steht nirgends etwas. Vielleicht auch, weil keiner wirklich sowas lesen will.

Magie kann Einfach und auch Kompliziert sein und wirken. Und je stärker und komplexer ein Ritual oder Zauber ist, desto mehr Energie wird dafür benötigt und eingesetzt. Wenn man dann keine Ahnung von dem hat, was man da tut, nicht genug Energie hat oder noch schlimmer diese nicht beherrschen kann, kann es dazu führen, dass fuchtbar schlimme Dinge passieren können. Die Betonung liegt aber auf KÖNNEN.....

Das was kann alles passieren?
Ja das hängt wirklich vom Ritual oder Zauber ab. Ganz wichtig ist vor allem der Glaube an die Magie und seine eigene Willenskraft. Wer nicht tief daran glaubt, wird auch kaum etwas zustande bringen!
Fehlernder Glaube an die Magie kann auch stark dafür sorgen, dass der Zauber oder das Ritual nicht genügend Energie erhält und einfach wirkungslos bleibt.
Wichtig ist auch Ahnung haben. Wer Blind einer Anleitung folgt ohne zu wissen, was dieses und dieses Objekt im Ritual oder Zauber bringt, hat ebenso wenig Erfolgschancen. Das schlimmste daran ist vor allem das nehmen von falschen Sachen. Besonders wenn man sich nicht einschlägig informiert hat z.B. wenn man einen Heilstein der für Liebe steht versucht für einen Schutz zu nehmen, obwohl dieser diese Kraft nicht hat.
Das kann zu Missefeffekten führen..
Auch ein Punkt wäre die geistige Erfahrung. Wer noch nie Magie angewendet hat wird NIEMALS einen supermächtigen Zauber hinkriegen.
Es gilt: Übung macht den Meister. So sollte man schauen, wo man anfänglich beginnt ohne es zu übertreiben. Man sollte auch respektieren, dass man anfangs nicht Übermächtig ist und das selbst der erfahrensten Hexe hin und wieder auch mal das eine oder andere Ritual misslingt.

Fehlerhafte Anleitungen oder Unerfahrenheit können Zauber also entweder gänzlich wirkungslos machen oder die Wirkung in andere Bahnen ziehen. So kann es passieren, dass z.B. ein Trennungszauber auf wenn anderes übertragen wird, ein Schutzzauber zu einem Fluch wird, ein Heilzauber die Krankheit noch verstärkt usw.

Man sollte das im Hinterkopf behalten, wenn man Magie anwendet und möglichst mit Konsequenzen umgehen können.
Eine wirkliche Erfolgschance für Magie gibt es nie, aber im laufe der Zeit weiß man wie was funktioniert und auch wann übernatürliche Einflüße schuld am Misserfolg sind und auch wie man Konsequenzen rückgängig macht.
Daher rate ich Junghexen was Rituale und Zauber angeht klein anzufangen. Schreibt euch auf, was ihr gemacht habt, was ihr genommen habt und nach ein paar Wochen nachträglich ob es wirksam war oder nicht.
Ihr lernt dadurch nicht nur euch besser kennen und was ihr könnt, sondern auch die Komplexität der Magie.
Durch leichte Fehlschläge lernt ihr wenigstens nicht so schroff, was evtl. falsch gelaufen ist, da einfache Zauber und Rituale meist einfach nur verpuffen und wirkungslos bleiben....
Mit mehr Erfahrung und mehr Übung fallen euch Rituale und Zauber nicht so schwer und Fehler geschehen nicht mehr so häufig.

Es wird dann der Zeitpunkt kommen, wo ihr auch komplexere Rituale und Zauber zelebrieren könnt mit Erfolg, wobei dann zu sagen ist, dass ihr diese vielleicht nicht mehr benötigt, da ihr viel weiser und stärker seit und möglich sogar bestimmte Dinge ohne Magie lösen würdet.
Also Zusammengefasst würde ich sagen:
- Respektiert, dass ihr Anfänger seit und auch, dass ihr noch nicht alles könnt.
- Respektiert die Magie und das sie kein Spielzeug ist.
- Glaubt an euch und daran, dass auch ihr stärker werdet.
- Vertraut dann auf eure gestiegende Weisheit bei allem mit der Magie und ihr werdet Erfolg haben.

)O(


1 Kommentar:

  1. Ich war schon mit einem Mann verlobt, der mein Ideal war - sensibel, einfühlsam und dennoch tüchtig. Wir planten eine Hochzeit und das Leben zusammen. Und dann sagte er, dass es nicht das ist… Tragödie. Ich wusste, dass Mann meines Lebens ist. Ich konnte ihn nicht aus den Händen lassen. Ich glaubte immer an Magie und habe beschlossen, sie widerzurufen. Ich bestellte das Ritual der Liebe mit http://wiessemagie24.de - und er kam zurück und sagte, er wusste nicht, wie er früher mit mir brechen könnte. Wieder bin ich die glücklichste Frau der Welt.

    AntwortenLöschen