Dienstag, 19. Januar 2016

Schwarze Magie - Weisse Magie: Alles Illusion!

Hallo liebe Leser und Leserinnen.

Das heutige Thema umfasst das wohl ewige Thema: Schwarze Magie - Weisse Magie!
Wer sich mit Magie beschäftigt wird nicht daran vorbeikommen. Das so genannte Schwarzweiss-Denken!!!!!

Im Grunde ist das nichts anderes als moralisches Schubladendenken. In dem man etwas in Gut und Böse einteilt hat man etwas um sich besser zu fühlen, zu manipulieren auf der richtigen Seite zu sein.
Doch die Wahrheit ist völlig anders als dieses Schubladendenken einem eintrichtern möchte. Magie hat keine Moral. Magie ist nicht menschlich und daher ungebunden an unseren lächerlichen Moralvorstellungen seitens gut und böse.
Magie ist Energie und folgt grundlegend einer direkten Wirkung: Aktion führt zu Reaktion.

Magie und sein Umgang wird sehr gerne als Messer gesehen. Ein Messer ist ein Gegenstand. Mit ihm kann man Kartoffeln schälen, Zwiebel zerkleinern, aber auch jemanden die Kehle durchschneiden. Was wäre nun dieses Messer? Schwarz oder Weiss - Gut oder Böse?
Ich vermute mal jetzt, dass ihr alle gleicher Meinung seit und zwar: Nichts von alledem!!! Es kommt darauf an, was man mit dem Messer macht. Und genauso ist es auch. Das Messer ist DAS, was der oder diejenige damit macht - Im Guten wie im Schlechten.....

Mit der Magie verhält es sich genauso. Magie ist neutral. Wer damit Schaden will, kann sie zum schlechten nutzen, wer sie zum helfen nutzen will, nutzt sie im guten.
Eigentlich hat es sich unter allen denen dieser Faktor bekannt ist eingeprägt, dass Magie Grau ist. Schwarz und Weiß zugleich.
Doch wieso teilt man das so gerne und explizit schubladentechnisch ein? Die Antwort ist in meinen Augen denkbar einfach. Wenn man etwas als Gut verkauft oder darstellt verkauft es sich besser, denn die meisten Menschen wollen IMMER auf der richtigen Seiten sein. Wobei ich persönlich finde, dass es sich schon Unterscheidet wie man diese richtige Seite sehen vermag.
Ein jeder von uns hat möglich verschiedene Ansichten von Richtig und Falsch. Das Beste Beispiel sind so genannte Liebeszauber (in der Regel Partnerzusammenführungen & Partnerrückführungen). Diese sind nicht nur die meist erkauften magischen Handlungen, sondern auch die verlogensten moralischsten Angebote.
Mit wenigen Ausnahmen, sind gut 90% dieser Liebeszauber getarnte Bindungszauber, was der oder die Kundin oft nicht wissen oder erfahren. Liebeszauber werden in einschlägigen Szenen als Weisse Magie betitelt.
Aber wenn man mal so überlegt, dass diese Zauber den Partner mit Hilfe der Magie zwingen (!) einen zu lieben oder zurückzunehmen.... ist das Weiß.. also GUT?
Und genau das beginnt die moralische Ansichtssache.
Diejenigen, besonders jene, die sowas anbieten sehen es als weiße Magie - meist auch nur wegen des Kommerzes. Die anderen, sehen, dass jemand gezwungen wird magisch und finden das nicht so gut. Schließlich muss man daran denken, dass man wohl selbst sicherlich nicht gerne "versklavt" sein möchte.
Reine schwarze Magie kann ebenso wenig Böse sein, denn im Grunde hilft sie demjenigen der sie ausübt.
Man sieht also egal wie man es drehen mag. Magie ist und bleibt NEUTRAL... GRAU..

Und was ist jetzt mit diesen netten selbsternannten Weissen Hexen????
Also meine Erfahrungen sind, dass sich einige Leute gerne so nennen. Entweder weil es sich bezüglich Kunden besser vermarktet oder weil diese Personen wirklich glauben, sie wären ohne Negatives in sich.
Aber Menschen sind fast wie die Magie. Sie sind sowohl gut, wie auch böse. Wir Menschen tun schreckliche Dinge, aber auch viel Gutes.
Ich glaube nicht, dass es wirklich rein Böse oder rein Gute Menschen gibt, denn es steckt für imme rund ewig in JEDEM beides und das kann man nicht ausradieren oder wegzaubern oder mit Licht verbannen - egal wie sehr man es sich auch wünscht! Jemand der sichs elbst für rein Gut... für Weiss hält müsste demnach niemand schlechte Laune haben, niemals jemanden abblocken, niemals auf jemanden sauer sein oder hassen. Also ich weiß ja nicht was ihr da für Erfahrungen machtet bisher, aber ich habe schon Leute kennengelernt, die das von sich behaupteten, aber im Grunde doch so herzlich und abweisend zu alljenen wahren, die NICHT so dachten wie sie selbst. Ich finde, diese Leute verarschen sich bis heute selbst. Ich denke, die haben schreckliche Angst vor sich selbst und ihrer natürlichen dunklen Seite und umhüllen sich in eine Illusion.

Aber natürlich ist dies nur meine private Auffassung!!!

)O(
Symbolfoto   Quelle: Google

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen