Mittwoch, 6. Januar 2016

Sigillenmagie - Einfach und doch stark!

Erstes Beitrag des neuen Jahres 2016.
Ja und wie man am Titel unschwer erkennen kann, gehts um Sigillenmagie.

Sigillenmagie ist eigentlich eine stark bekannte Art der Magie, die überwiegend zum Schutz und zur Wunscherfüllung genutzt wird. Mit Kreativität lässt sich aber durchweg noch vieles weiteres damit machen und verbinden.
Probieren geht über studieren, sage ich da immer!

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema. Sigillenmagie ist die Erschaffung von Symbolen aus Buchstaben und Zahlen. Oder besser gesagt: Man nutzt Wörter und Sätze und anhand der Sigillenregeln kommt ein oder mehrere Wörter heraus, aus denen man künstlerisch ein Symbol bastelt und da sman dann für seinen Zweck verwendet, wie z.B. zur Wunscherfüllung.....
Um eine erfolgreiche Sigille zu schaffen, die auch wirklich funktioniert, gibt es einige Regeln, wobei aber wirklich nur eine einzige von Bedeutung ist, die anderen sind eher Formalitätisch. So ist wichtig, dass man jeden doppelten Buchstaben weglässt. Heißt jeder Buchstabe darf nur einmal vorhanden sein. Dazu ist es sinnvoll alle Wörter zu kombinieren. Sieh folgendes Beispielfoto:
Wie man sicherlich nun ebenso gut erkennt, wurde das Ü durch ue ersetzt. Das dient der Formalität. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich die höheren Mächte und Wesen etwas schwer tun mit Buchstaben wie Ä Ö Ü ß und so ersetzt man diese durch ihre Gleichstellungsform Ä - AE, Ö - OE, Ü - UE, ß - SS.
Wer sich daran hält man schon mal nichts verkehrt und hat eine hohe Chance, dass die Sigille später auch funktioniert.

Viele fragen sich zu diesem Thema immer, ob sie nur Wörter nehmen können oder ganze Sätze. Nun wie man oben sieht, kann man durchaus Sätze nehmen. Jedoch sollte der Satz NICHT zu lang sein. Schließlich wird der Buchstabe der mehrmals vorkommt entfernt und je länger der Satz ist, desto mehr wird er geteilt. Für direkte Wünsche, wie oben "Ich will geschützt sein" sind Sätze sindvoll.
Wer die Sigillen noch anderweitig oder nur für zusätzliche Energie nutzen will, kann auch einfache Zweckdienliche Wörter nehmen wie: Mauer, Schild, Kraft, Gesundheit, Leben, Heilung, Refektion, Energie usw.

Nun, wenn ihr eure Buchstabenfolge habt, wo bereits mehrmalige Buchstaben entfernt wurden, gehts an die Kreativitätsarbeit. Keine Sorge, wenn ihr nicht zeichnen, malen oder basteln könnt. Die Sigille muss kein Meisterkunstwerk sein und es ist auch nicht Sinn der Sache ein Kunstwerk zu schaffen.
Ihr kombiniert die Buchstaben. Dabei könnt ihr ihre Größe, dicke und Ausrichtung beliebig ändern und Dinge wie Schnörkel, Herzchen usw. anhängen. Folgendes Foto zeigt, wie später eine Sigillen aussehen kann:
Symbolfoto   Quelle: Google
Es können wirklich die unterschiedlichsten Sigillen dabei rauskommen und das wichtigste ist: Nur ihr und höhere Mächte wissen was diese bedeuten und bezwecken sollen. Das macht es zu etwas ganz persönliches.
Selbst mit dem gleichen Entsatz/Wort kommt immer eine andere Sigille heraus. Je nachdem wie ihr euch fühlt und wie eure Kreativität gerade seine Bahnen zieht.

Viele Fragen sich, was tu ich nun mit so einer Sigille?
Das kommt natürlich darauf an, was ihr für einen Zweck möchtet. Meistens wird für die Wunscherfüllung die Sigille verbrannt an einer Kerze oder unters Kopfkissen gepackt. Zum Schutz auch gerne bei sich getragen als Symbol auf einen Anhänger. Trennungs und loslass-Sigillen vielleicht sogar begraben.
Es gibt viele Möglichkeiten und da kann man ganz kreativ sein und sich ausleben.
Ich werde hier natürlich auch des öfteren Sigillenzauber veröffentlichen.

Mein Tipp: Wenn ihr Sigillen verbrennt, hebt die Asche auf. Diese "Sigillen-Asche" ist eine magische Komponente, die vielseitig anwendbar ist und für mächtige Zauber genutzt werden kann!!!

Hoffe euch hat der Beitrag gefallen )O(

2 Kommentare:

  1. Herzlichen Dank für diesen tollen Beitrag! Einfach und klar erklärt. Ich werde es mal ausprobieren und anwenden. Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Dank für diesen tollen Beitrag! Einfach und klar erklärt. Ich werde es mal ausprobieren und anwenden. Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen